Wohngruppe Weiss
J.C. Hausstrasse 13 – 15, 4332 Stein

‹Bewegung statt Sillstand.›

In der Wohngruppe Weiss stehen 6 Wohnplätze zur Verfügung.

Das Angebot umfasst eine individuelle agogische Begleitung. Die Bewohner bestimmen den Alltag mit, bringen eigene Fähigkeiten ein, übernehmen Verantwortung im Gemeinschaftsleben der Wohngruppe und beteiligen sich regelmässig am Einkaufen und Kochen für die ganze Gruppe. Sie gestalten vielseitig, individuell oder mit der Wohngruppe ihre Freizeit (Disco, Theater, Kino, Zoo). Daneben nehmen Sie an Kursen und Ferienangeboten teil.

Die Betreuungszeiten der Wohngruppe Weiss sind werktags von 06:00 - 09:30 Uhr und von 16:00 - 22:00 Uhr. An den Wochenenden von 08:30 - 22:00 Uhr. Eine Betreuerin übernachtet in der Wohngruppe und leistet bei Bedarf pflegerische und agogische Unterstützung.

Lage und Räumlichkeit

Die Wohngruppe Weiss befindet sich am Ortsrand von Stein. Sie ist baulich mit der Wohngruppe Orange verbunden und liegt inmitten eines Wohnquartiers in Stein. Die Wohngruppe befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den Werkstätten Rüchlig und dem Gebäude Buchenweg, in dem sich die Kreativ- und Werkateliers befinden. Die Wege ins Dorf sind flach und rollstuhlgängig. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man ab Stein in Kürze, Frick, Laufenburg, Rheinfelden und Basel. In Stein finden sich verschiedene ärztliche Praxen.

Stiftung MBF
Wohngruppe Weiss