Wohngruppe Frick
Maria Theresia-Gasse 3, 5070 Frick

‹Wir leben Individuell und wohnen gemeinsam.›

In der Wohngruppe Frick stehen 8 Wohnplätze zur Verfügung.

Das Angebot umfasst die Möglichkeit, lebenspraktische Kompetenzen zu erweitern, Erfahrungen zu sammeln sowie die Bewältigung des Tagesablaufs nach eigenen Vorstellungen unter Berücksichtigung der gegebenen Strukturen (Arbeitszeiten, Haushaltsarbeiten, selbständiger Arbeitsweg mit öffentlichen Verkehrsmitteln).

Die Bewohnerinnen können die Ferien und Freizeit mit der Wohngruppe Frick verbringen oder sich mit anderen Wohngruppen der Stiftung MBF organisieren.

Die Betreuungszeiten der Wohngruppe Frick sind werktags von 06:00 - 08:15 Uhr und von 16:30 - 22:00 Uhr. An den an den Wochenenden von 10:00, respektive 12:00 (sonntags) - 22:00 Uhr. In den Nächten von Sonntag bis Donnerstag übernachtet eine Betreuerin in der Wohngruppe und leistet bei Bedarf pflegerische und agogische Unterstützung. In den Nächten Freitag und Samstag können sich die Bewohner bei Bedarf über das Telefon Hilfe holen.

Die Liegenschaft ist rollstuhlgängig.

Lage / Räumlichkeit
Das Haus in  Frick wurde 2014 nach Umbau- und Sanierungsarbeiten bezogen. Die Wohngruppe  befindet sich nahe am Bahnhof und ermöglicht eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmitteln. Des Weiteren sind in unmittelbarer Nähe verschiedene Einkaufsmöglichkeiten sowie Apotheken und Arztpraxen vorhanden.

Stiftung MBF
Wohngruppe Frick