Wohngruppe Rüchi
Rheinfelderstrasse 27, 4313 Möhlin

‹Hier fühlen wir uns wohl, haben das Lachen wieder gefunden - hier sind wir daheim!›

In der Wohngruppe Rüchi stehen 7 Wohnplätze zur Verfügung.

Das Angebot umfasst ein Wohnangebot für Menschen mit psychischer Erkrankung, die ausserhalb einer psychiatrischen Klinik in einer Wohngruppe mit anderen Menschen mit psychischer Erkrankung leben wollen. Alle Bewohner müssen eine externe therapeutische Begleitung haben.

Des Weiteren wird eine Tagesstruktur angeboten, damit die Bewohnerinnen 50% am geschützten Arbeitsplatz arbeiten können und daneben ausreichend Möglichkeiten haben, ihren persönlichen Aktivitäten und den Haushaltsarbeiten nachgehen zu können.

Die Betreuungszeiten der Wohngruppe Rüchi sind werktags von 08:00 - 20:00 Uhr und an den Wochenenden von 12:00 - 20:00 Uhr. Nachts können sich die Bewohner bei Bedarf über das Telefon Hilfe holen.

Lage / Räumlichkeit

Die Wohngruppe Rüchi liegt am Dorfrand von Möhlin, sehr schön gelegen und von Agrarland umgeben, mit einem grossen Garten mit Weiher und Freizeitpavillon. Das Dorfzentrum mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten und Dienstleistungsangeboten fürs tägliche Leben (Post, Ärzte, Banken, etc.) ist, wie der Bahnhof, ca. 700m entfernt. Das nahe gelegene Städtchen Rheinfelden ist ab Post oder Bahnhof mit öffentlichen Verkehrsmitteln innert 5 Min. zu erreichen.

Stiftung MBF
Wohngruppe Rüchi