Wohngruppe Seerose
Weiherweg 2, 5080 Laufenburg

‹Am Fluss der Zeit.›

In der Wohngruppe Seerose stehen 6 Wohnplätze zur Verfügung.

Das Angebot umfasst Begleitung und Unterstützung in der persönlichen Hygiene, beim Lebensmitteleinkauf und in der Freizeitplanung. Die unmittelbare Nähe von Bus und Bahn, diverse Einkaufsmöglichkeiten und verschiedene Aktivitäten wie die Altstadtfasnacht, die Herbstmesse HELA oder der grenzübergreifende Weihnachtsmarkt lassen der Integration ins tägliche Geschehen ihre wirksame Möglichkeit. Der persönlichen Selbständigkeit der einzelnen Bewohner wird mit den öffentlichen Verkehrsmitteln die Chance geboten, ihre Freizeit auch ausserhalb der Gruppe gestalten zu können.

Die Betreuungszeiten der Wohngruppe Seerose sind werktags von 06:30 - 09:30 Uhr und von 16:00 - 21:30 Uhr. An den Wochenenden von 08:30 - 21:30 Uhr. Eine Betreuerin übernachtet in der Wohngruppe und leistet bei Bedarf pflegerische und agogische Unterstützung.

Die Liegenschaft verfügt über einen Lift.

Lage und Räumlichkeit

Die Wohngruppe Seerose ist in einem Einfamilienhaus untergebracht, welches sich in unmittelbarer Nähe der Wohngruppe zum Weiher, inmitten eines Einfamilienhausquartiers und direkt neben dem Bus- und SBB-Bahnhof befindet. Grosszügige Grundrisse und lichtdurchflutende Zimmer lassen einen individuell-gestalteten Wohnraum zu. Das medizinische Versorgungsnetz ist mit einem Spital, physiotherapeutischen, wie auch ärztlichen Praxen sehr ausgeprägt.

Stiftung MBF
Wohngruppe Seerose