Garten- und Landschaftsunterhalt, Bio-Gemüsebau

In der Gruppe Garten- und Landschaftsunterhalt / Bio-Gemüsebau sind neben fachspezifisch ausgebildeten Gruppenleitern handwerklich begabte Menschen mit Behinderung tätig, welche an der Arbeit in der freien Natur Freude haben. Wir sind in der Lage, das Bepflanzen und Pflegen von öffentlichen Grünflächen, Firmengeländen, Privatgärten sowie Friedhofanlagen zu übernehmen, sei es als Einzel- oder als Jahresauftrag mit der Verpflichtung, den Unterhalt zu überwachen und die Arbeiten bedarfsgerecht auszuführen. Unser Angebot umfasst Rasenrenovationen und Rasenpflege, Bepflanzung und Pflege von Rabatten und Gräbern, schneiden von Sträuchern, Hecken und Bäumen, Häckselarbeiten, Kompostierung, Aufräum- und Reinigungsarbeiten, umweltgerechte Entsorgung der Abfälle.

Bio-Gemüseanbau
4000 m2 Freilandfläche und zwei Folientunnels mit total 500 m2 Fläche stehen für den Anbau von Bio-Gemüse zur Verfügung, welches in der Küche der Stiftung MBF verwendet und in unseren Läden in Stein und Frick verkauft wird.

Schnittgehölze
In der Gemeinde Elfingen wird eine Schnittgehölzanlage mit einer Fläche von 2,5 ha bewirtschaftet. Die Pflege dieser Anlage ist vor allem in den Wintermonaten intensiv und ist daher die ideale Ergänzung zum Bio-Gemüseanbau, welcher vom Frühjahr bis Herbst bearbeitet werden muss. Das produzierte ‹Schnittgrün› wird in unserem Holfladen in Frick sowie an den Grosshandel verkauft und geht von dort an die Floristikbetriebe.

Bio-Imkerei
Auf dem Areal der Schnittgehölzeanlage in Elfingen steht ein Bienenhaus mit dem wir Bienehonig in Bio-Qualität produzieren. Dieser wird ebenfalls in unseren Läden in Stein und Frick verkauft.

Unser Maschinenpark

Balkenmäher, Bodenfräse, Einradhacker, Häckselmaschine, Heckenscheren, Hochdruckreiniger, Motorsäge, Motorsense, Mulchgerät, Rasenmäher, Raupentransporter, Vertikutiergerät, Wischmaschine, 3 Fahrzeuge

Unsere Kunden

Gemeinden