Eigenprodukte

Die Eigenprodukte entstehen in den Kreativ- und Werkateliers der Stiftung MBF. Die Produkte werden von Menschen mit einer Behinderung hergestellt, welche aufgrund ihrer Behinderung nicht im Produktionsbereich tätig sein können. Aus Materialien wie Holz, Ton, Metall, Papier, Textilien etc. werden mit viel Begeisterung und Liebe Dekorations- und Gebrauchsgegenstände sowie Glückwunschkarten, Anzündhilfen und vieles mehr hergestellt.

Bio-Gemüse frisch ab Hof

Im Laden Feldhof sowie im Laden Buchenweg auf Bestellung ist neben den Eigenprodukten Bio-Gemüse erhältlich. Auf einer Fläche von insgesamt 4 500 m2 produziert die Gruppe des Garten- und Landschaftsunterhalts Bio-Gemüse für den Eigenbedarf und den Verkauf.

Bio-Imkerei

Auf dem Areal der Schnittgehölzeanlage in Elfingen steht ein Bienenhaus mit dem wir Bienenhonig in Bio-Qualität produzieren.
Dieser wird in unseren Läden in Stein und Frick verkauft.

Ofenfrisches Brot

In Stein und Frick bieten wir zudem ofenfrisches Brot an. Dieses wird produziert von der Küchencrew der Stiftung MBF. Jeweils donnerstags und freitags sind zusätzlich feine Zöpfe im Angebot.

Oster- und Adventsmarkt in der Stiftung MBF

Am Samstag drei Wochen vor Ostern sowie am Wochenende vor dem ersten Adventssonntag führt die Stiftung MBF einen Oster-, resp. Adventsmarkt durch. Der festlich dekorierte Innenhof des Ateliergebäudes am Buchenweg, das grosse Angebot an Eigenprodukten, kreativ gestalteten Oster- oder Weihnachtsdekorationen, ofenfrischen Backwaren, Bio-Gemüse frisch ab Hof sowie das vielseitige Verpflegungsangebot und die musikalischen Darbietungen vermitteln eine festliche Stimmung. Das attraktive Bastel- und Unterhaltungsangebot für Kinder wird ebenfalls sehr geschätzt. Der besondere Rahmen und die vielfältigen Aktivitäten dieser Anlässe bieten viele Begegnungsmöglichkeiten für die Menschen mit einer Behinderung, für Angestellte sowie für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher.

Märkte und Gewerbeausstellungen

Die von den Menschen mit einer Behinderung hergestellten Dekorationsgegenstände sind jeweils der Jahreszeit angepasst. Zusammen mit weiteren Eigenprodukten werden sie an regelmässig stattfindenden regionalen Märkten sowie in der Stiftung MBF zum Verkauf angeboten.
Im weiteren ist die Stiftung MBF an den Gewerbeausstellungen in ihrem Einzugsgebiet vertreten und nimmt dort die Gelegenheit wahr, ihr vielfältiges Angebot aus dem Dienstleistungs- und Produktionsbereich einem breiten Publikum vorzustellen.

Besuchen Sie uns in unseren Läden in Stein und Frick

Öffnungszeiten Laden Buchenweg