selbst • bestimmtes Leben
ermöglichen

Wir bieten Ihnen in der Heilpädagogischen Schule Fricktal in Mumpf nach individueller Vereinbarung ein spannendes

Praktikum FaBe, FMS, Soziales 80 % (m/w/d)

Die HPS Fricktal ist ein Bereich der Stiftung MBF und eine vom Kanton Aargau anerkannte Sonderschuleinrichtung. Sie ermöglicht Kindern & Jugendlichen aus der Region, die befristet oder dauerhaft auf eine spezielle Förderung & Betreuung angewiesen sind, den Schulbesuch – vom Kindergarten bis zur berufl. Integration.

Ihr Auftrag

• Mitarbeit in kleinen Klassen mit etwa neun Schüler*innen in einem interessanten und abwechslungsreichen, heil- und sozialpädagogischen Tätigkeitsbereich
  • Engagement im Klassenteam, bestehend aus Lehrpersonen und Schulassistenzen
  • Mittagstische und Freizeitprojekte mitgestalten