selbst • bestimmtes Leben
ermöglichen

Die WG Rhyblick im Tessin

Ende August verbrachten wir eine unvergessliche Woche in Lugano, und unsere Unterkunft befand sich direkt im Herzen der Stadt, nur einen Katzensprung vom malerischen Luganer See entfernt. Mit dem Ticino Ticket konnten wir die Region in vollen Zügen erleben.

Wir nutzten das Ticket, um den faszinierenden Zoo in Maglio zu besuchen, wo wir die Gelegenheit hatten, exotische Tiere aus nächster Nähe zu bewundern. Ein weiteres Highlight war der Ausflug auf den Monte San Salvatore, von wo aus wir eine atemberaubende Aussicht auf die umliegende Landschaft hatten. Die Fahrt mit dem Schiff nach Morcote, ein malerisches Dorf am Seeufer, war ein weiteres unvergessliches Erlebnis.

Abends unternahmen wir gerne entspannte Spaziergänge durch die charmanten Gassen von Lugano. Dabei entdeckten wir immer wieder neue Restaurants und Geschäfte, die die Stadt zu bieten hatte. Die Gastfreundschaft der Menschen in dieser Region wird uns in Erinnerung bleiben.

Gerne denken wir an die entspannten Momente am Seeufer, die köstlichen Gerichte, die wir probieren konnten, und die herzliche Atmosphäre der Stadt zurück.